top of page
Ein Rad- und Mountainbikeclub der informiert und publiziert. 

METTLEN-BRENDEN RENNEN ZUM ABSCHLUSS DER PLZ-SAISON

Aktualisiert: 2. Feb. 2023

Das traditionelle Weesenrennen fand letzten Mittwoch bei guten Verhältnissen statt. Das Rennen führt von Mettlen die Lehnstrasse hinauf nach Meistersrüte und weiter zum Quartier Brenden. Es ist das einzige Rennen das als Massenstartrennen ausgeführt wird. Das bedeutet alle Teilnehmer starten zusammen. Erfreulicher Weise waren 22 Teilnehmer am Start, leider war aber keine Frau unter den Startenden.

Das Rennen ist jeweils bis zum Ende des Lehnquartiers neutralisiert. Danach wird dieses meistens mit einer Tempoverschärfung lanciert. In diesem Jahr nahm Emanuel Müller das Zepter in die Hand und verschärfte früh das Tempo. Einige versuchten dieses mitzugehen was bis zum zweiten Anstieg nach Meistersrüte gelang. In diesem Anstieg forcierte er nochmals das Tempo und feierte einen Solosieg. Dahinter trennte sich das Feld schnell und es entstanden kleine Grüppchen, in diesen wurde um jeden Platz gekämpft. Am Schluss konnte sich Hampi Rusch den zweiten Platz knapp vor Jan Köppel sichern. Neben den Teilnehmern, gilt das grösste Dankeschön am Ende der Saison, den treuen Helfern Priska Inauen, Monika Giger und Jerome Wagner. Sie haben ein weiteres Jahr einen fantastischen Job gemacht. Auch bereits zur Tradition gehört es, dass dieses Rennen vom Verein SMUR gesponsort wird. Dies ist ein kleiner Appenzeller Verein junger Männer die sportliche Aktivitäten fördert. Vielen Dank dafür. Am 23. September findet das Abschlussrangverlesen statt.


Die Rangliste des 8. Plauschzeitfahren ist online abrufbar:

21 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

EINLADUNG HAUPTVERSAMMLUNG 2023

Die Hauptversammlung findet am FREITAG 03. Februar 2023 um 19.30 Uhr (Achtung Freitagabend!) im Restaurant Neues Bild in Eggerstanden statt. Neumitglieder sind herzliche willkommen. Die Hauptversammlu

Comments


bottom of page