top of page
Ein Rad- und Mountainbikeclub der informiert und publiziert. 

Erfolgreiches Dani’s Bike Team mit Podestplätzen in Österreich

Das Pfingstwochenende war für Kilian Lengmüller und seinen Vater Korbinian geprägt von viel MTB-Spektakel beim Eldorado Bikefestival in Angerberg und dem Ötztaler Mountainbike Festival in Haiming (beides Tirol).

Am Samstag zeigte Kilian (Kategorie U13) in Angerberg eindrucksvoll seine Stärken. In den 6 zu fahrenden Runden positionierte er sich bereits zu Beginn des Rennens in einer 3-köpfigen Führungsgruppe und fuhr als hervorragender Zweiter nur eine Radlänge knapp hinter dem Sieger über die Ziellinie.

Am Sonntag wurde der Eldorado Marathon mit 3 Streckenlängen ausgetragen. Kilian hat sich kurzerhand entschlossen, an seinem ersten MTB Marathon teilzunehmen. Dies erforderte gemäss Reglement die Teilnahme eines Betreuers auf der gleichen Strecke. So gingen Vater und Sohn gemeinsam auf die 35km lange Strecke. Und das mit grossem Erfolg: Kilian Lengmüller feierte den 1. Rang in der Kategorie U15 und Korbinian Lengmüller belegte den ausgezeichneten 2. Rang in der Kategorie U40. In der Gesamtwertung rangieren beide auf den Plätzen 9 und 10. Kilian war zudem mit seinen 11 Jahren der bisher jüngste Teilnehmer, der jemals am Eldorado Bike Marathon teilgenommen hatte und wurde entsprechend geehrt.

Das Wochenende wurde komplettiert mit dem Auftaktrennen des Alpencups im Rahmen des Ötztalers MTB Festivals in Haiming. Die Teilnehmer der Kategorie U13 hatten 3 Runden der technisch anspruchsvollen Strecke mit beachtlichen Höhenmetern zu absolvieren. Steile und kurvige Singletrains mit Sprüngen, felsigen Hindernissen und langen Wurzelpassagen erforderten höchste Konzentration und Kondition. Im Rennverlauf bewegte sich Kilian bis zur 3. Runde auf den Positionen 4,5 und 6. Inder zweiten Hälfte der 3.Runde konnte er dann seine Kräfte nochmal richtig bündeln, zog an zwei weiteren Kontrahenten vorbei und fuhr somit auf den 2. Rang.

 


7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Jede Menge Action und gute Platzierungen in Leysin

In Leysin (Kanton Waadt) entstand in den vergangenen Jahren ein attraktiver MTB-Hotspot mit Bikepark, Pumptrack und zahlreichen Tourenmöglichkeiten. Die Feriendestination war am vergangenen Wochenende

Plauschzeitfahren #4 und Clubmeisterschaft Rennvelo

Heute fand das zweite Plauschzeitfahren des Jahres - das zugleich als Clubmeisterschaft zählt - statt. Diesmal war das Wetterglück auf Seiten der Velofans und das Clubrennen konnte wie geplant am Mit

Comments


bottom of page