top of page
Ein Rad- und Mountainbikeclub der informiert und publiziert. 

Podest nur knapp verfehlt

Kilian Lengmüller – Fahrer des Dani’s Bike Team – hält trotzdem die Gesamtführung

Das 5. Rennen der Alpencup Serie fand am vergangenen Wochenende in in Hohenems / Vorarlberg statt. In der Kategorie U13 waren 5 Runden zu absolvieren. Die Rennstrecke war anspruchsvoll, mit vielen Höhenmetern ausgestattet und verlangte volle Konzentration und technisches Können Die langen und kurvigen Single Trails hatten auch Downhill Abschnitte drin. Ein abwechslungsreiches und spannendes Rennen war auf sicher.   

Kilian Lengmüller fühlte sich gut und übernahm bereits vom Start an die Führung in der Spitzengruppe. Auf der letzten Runde war er wegen eines Kettenproblems am Ende des Aufstiegs leider gezwungen vom Rad zu steigen. Den Defekt konnte er an Ort und Stelle notdürftig selbst für die Weiterfahrt beheben, während einige seiner Kontrahenten die Chance nutzten und an ihm vorbeizogen. Trotz der Misere und dank seines Sportsgeists beendete Kilian das Rennen auf dem guten 4. Rang. Mit diesem Ergebnis sicherte er sich weiterhin die Führung in der U13 der Alpencupserie.



8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page