top of page
Ein Rad- und Mountainbikeclub der informiert und publiziert. 

Pfingstausfahrt des RMC Appenzell: Rennradtour bei strahlendem Sonnenschein

Am vergangenen Pfingstmontag versammelte sich der RMC Appenzell für die alljährliche Pfingstausfahrt. Eine Gruppe von rund 20 Mitglieder/-innen traf sich um 8:00 Uhr beim Brauereiplatz, um gemeinsam eine Rennradtour zu absolvieren. Bei strahlendem Sonnenschein versprach der Tag ein voller Erfolg zu werden.

Die Route führte die Teilnehmer in zwei Gruppen von Appenzell auf den Hemberg. Während die einten, den Weg über Urnäsch Bächli wählten, machte sich die zweite Gruppe auf den Weg um via Teufen, Hundwil Dicken zum Hemberg. Nach knapp zwei Stunden trafen sich alle Teilnehmer im Restaurant "Hörnli", um neue Energie zu tanken und einander das Neuste zu erzählen. Mit Kaffee und Nussgipfel stärkten sich die Teilnehmer für die bevorstehende Heimfahrt. Der Rückweg führte beide Gruppen entweder über den Dicken oder, mit etwas mehr Höhenmeter, über die Schwägalp wieder retour nach Appenzell.




37 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Jede Menge Action und gute Platzierungen in Leysin

In Leysin (Kanton Waadt) entstand in den vergangenen Jahren ein attraktiver MTB-Hotspot mit Bikepark, Pumptrack und zahlreichen Tourenmöglichkeiten. Die Feriendestination war am vergangenen Wochenende

Plauschzeitfahren #4 und Clubmeisterschaft Rennvelo

Heute fand das zweite Plauschzeitfahren des Jahres - das zugleich als Clubmeisterschaft zählt - statt. Diesmal war das Wetterglück auf Seiten der Velofans und das Clubrennen konnte wie geplant am Mit

Kommentare


bottom of page