Clubmeisterschaft 2025 – Sonja Schlepfer und Dominic Scandella holen sich die Titel
- 11. Juni
- 1 Min. Lesezeit
Appenzell, 11. Juni 2025 – Im Rahmen der vierten Runde des Plauschzeitfahrens wurde heute die Clubmeisterschaft des RMC Appenzell ausgetragen. Bei wieder einmal angenehm warmen Temperaturen traten zahlreiche Mitglieder und Radsportfreunde auf der rund 15,5 Kilometer langen Strecke zwischen Steinegg, Wasserauen, Gais und dem Sammelplatz gegeneinander an. Im Minutentakt wurde bei der Felsenegg Richtung Weissbad gestartet. Das Rennen verlief zügig und fair – die Leistungen beeindruckten.
Mit einer herausragenden Zeit von 25:45 Minuten fuhr Nathalie Alexander die schnellste Zeit bei den Damen. Da sie jedoch als Gastfahrerin startete, ging der Clubmeistertitel an Sonja Schlepfer, die mit 29:04 Minuten zweitbeste Frau war. Dicht dahinter belegte Svenja Holzinger mit 29:23 Minuten den dritten Platz.
In der Kategorie „Stärkeklasse 1“ überzeugte Dominic Scandella mit einer hervorragenden Zeit von 23:16 Minuten. Er holte sich damit souverän zum wiederholten Mal den Titel des Clubmeisters. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Maximilian Felder (23:32) und Hampi Rusch (24:10).
Auch in der Stärkeklasse 2 wurde schnell gefahren: Christoph Schär sicherte sich mit 27:30 Minuten den Sieg vor Martin Holzinger (27:38) und Christian Harzenmoser (29:48).
In der Juniorenkategorie bewies Levin Streule eindrucksvoll sein Können. Mit einer starken Zeit von 25:53 Minuten demonstrierte er sein Talent auch auf festem Terrain.
Die Clubmeisterschaft 2025 forderte auch dieses Jahr von jedem volle Konzentration, Biss und Durchhaltewillen. Unter besten Bedingungen bewiesen die Teilnehmenden einmal mehr ihre Leidenschaft für den Radsport. Der RMC Appenzell gratuliert seinen Clubmeistern Sonja Schlepfer und Dominic Scandella herzlich!

コメント