top of page
Ein Rad- und Mountainbikeclub der informiert und publiziert. 

3 SIEGE AM BIKE-RENNEN ARBON FÜR DANI’S BIKE TEAM

Am traditionellen Karsamstag Mountainbike Rennen in Arbon starteten die Fahrer/innen von Danis Bike Team/RMC Appenzell in sechs Kategorien – in drei Kategorien fuhren sie den Sieg ein.

Bei der 8. Austragung des Rennens mussten die Fahrer/innen mit nassen, rutschigen und kühlen Bedingungen kämpfen. Auf dem Gelände in Frasnacht fanden die Fahrer/innen einen schnellen, kurvenreichen Parcours vor.

Um 10.15 Uhr startete Kilian Lengmüller (U11/Cross) als erster von Dani’s Bike Team/RMC Appenzell über 5 Runden. Gleich nach dem Start setzte er sich mit einem weiteren Fahrer ab. Die beiden bildeten eine Doppelspitze bis zum Ende des Rennens. Im Schlussspurt unterlag Kilian leider seinem Konkurrenten und fuhr den 2. Schlussrang ein.

Levin Streule (U13/Rock) setzte sich bei seinem Rennen über 6 Runden am Ende der ersten Runde von seinen Verfolgern ab und feierte einen souveränen Sieg mit fast einer Minute Vorsprung. In der gleichen Kategorie bestritt Julian Thurnherr vom RMC Appenzell sein erstes Bike Rennen und klassierte sich im guten 16. Schlussrang.

Als letzter von Danis Bike Team vor der Mittagspause startete Linus Thurnherr (U15/Mega) zu seinem ersten Bike Rennen in diesem Jahr. Er zeigte mit konstanten Rundenzeiten eine sehr gute Leistung und konnte sich in der Schlussrunde noch um 2 Plätze auf den 10. Schlussrang nach vorne arbeiten.

Vera Schmid (Open Damen) kontrollierte das über 7 grosse Runden dauernde Rennen von Beginn an. In der letzten Runde setzte sie sich von ihrer letzten Begleiterin ab und feierte einen Sieg mit 11 Sekunden Vorsprung.

Bei den Fun Herren waren gleich 2 Fahrer von Danis Bike Team am Start. Jan Köppel startete trotz Trainingsrückstand und fuhr einen guten 5. Rang ein. Renato Rodighiero hatte ein unglückliches Rennen. Beim Start wurde er wegen eines Sturzes eines anderen Fahrers aufgehalten und verlor den Anschluss an die Spitzengruppe. Anschliessend fand er seinen Rhythmus – stürzte jedoch in der Mitte des Rennens und verlor weitere Zeit. Am Schluss klassierte er sich auf dem 10. Schlussrang.

Den Abschluss von Dani’s Bike Team machte Jan Müller bei den Fun Masters. Jan verlor aufgrund eines Sturzes kurz nach dem Start den Anschluss zur Spitze. In der zweiten von total 7 grossen Runden konnte er wieder zur Spitze aufschliessen und setzte sich in der 4. Runde von seinem Verfolger ab. Am Ende feierte er einen sensationellen Sieg mit 40 Sekunden Vorsprung.

Weiter geht es für die Fahrer von Dani’s Bike Team bereits am nächsten Samstag beim CIC ON Swiss Bike Cup in Schaan – www.swissbikecup.ch.



49 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page