top of page
Ein Rad- und Mountainbikeclub der informiert und publiziert. 

Schweizer Meisterschaften im Mountainbike über die Langdistanz

Letztes Wochenende fand in Grindelwald traditionsgemäss die Austragung der 25. Eiger Bike-Challenge statt. Ebenso wurden an diesem Event die nationalen Meistertitel im Cross Country Marathon vergeben. Start und Ziel erfolgten in Grindelwald. Der Rundkurs führte zuerst über zwei längere Aufstiege in Richtung der grossen Scheidegg und zum Schluss nochmals über einen Anstieg zur kleinen Scheidegg. Im gesamten mussten über 80 Kilometer und knapp 4200 Höhenmeter bezwungen werden.

Benjamin Inauen, RMC Appenzell, fuhr in der Kategorie Herren Elite mit. Zu Beginn konnte er recht gut mit dem angesagten Tempo der Spitze mithalten. Zur Rennhälfte musste er leider einige Fahrer ziehen lassen und baute sich so einen grösseren Rückstand aus. Im letzten Teil erging es ihm wieder besser und er konnte noch Plätze gut machen. Am Schluss belegte er mit einer Zeit von gut fünfeinhalb Stunden den 17. Platz.




13 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page