Trotz garstigem Wetter fanden sich zahlreiche Interessierte zur Eröffnung in Brülisau ein. Der ehemalige «Funpark» erhielt nach 19 Jahren ein totales «Facelifting». Für Jung und Alt bietet die neue Strecke alles, was das Bikerherz begehrt. Als Höhepunkt zeigte die mehrfache Trail-Weltmeisterin Nina Reichenbach ihr Können.
Der vor 19 Jahren eröffnete «Funpark» wurde bereits vor einiger Zeit unzugänglich, da vor allem die Holzkonstruktionen ein gewisses Sicherheitsrisiko aufwiesen. Eine Totalsanierung zur Erhaltung der Freizeit- und Trainingsanlage wurde unumgänglich. So begannen im März dieses Jahres die Arbeiten, wobei über 350 Stunden Frondienst geleistet wurden. Die Mitglieder des RMC Appenzell packten tatkräftig mit an und so konnte am Sonntag, dem 18. August des Resultat bestaunt und auch ausprobiert werden. Der Park verfügt nun von «Uphill» und «Flowline» für Einsteiger, über die «Jumpline», «Turns & Flows» für Fortgeschrittene bis hin zum «Rockgarden», den «Steps» und «Switbacks» für Routiniers.
Nach der feierlichen Eröffnung war es dann vor allem der Nachwuchs, der die Strecke gleich in Beschlag nahm. Die Ankündigung der sechsfachen Trail-Weltmeisterin liess dann nicht lange auf sich warten. In einem Parcours aus Holzpalletten zeigte die 25jährige aus Deutschland stammenden Nina Reichenbach unter nicht ganz leichten Bedingungen, weshalb sie schon etliche Titel auf ihr Konto verbuchen konnte. Der anschliessende Plauschwettkampf, in Form einer Stafette bildete Zugleich den Abschluss der würdigen Einweihung des umgestalteten Skillspark in Brülisau.
Comentários