top of page
Ein Rad- und Mountainbikeclub der informiert und publiziert. 

DOWNHILL SCHWEIZER-VIZEMEISTER / PODESTPLÄTZE

Bei regnerischen, rutschigen Bedingungen starteten am letzten Samstag Kilian Lengmüller (U11) sowie Levin Streule (U13) von Danis Bike Team/RMC Appenzell zum 4. Lauf des EKS Cup in Ramsen/SH.

Kilian musste 3 Runden mit insgesamt 99 Höhenmetern absolvieren. Er konnte sich gleich nach dem Start mit einer kleinen Gruppe absetzen. Zu Beginn der letzten Runde versuchte Kilian sich von der Gruppe zu lösen – leider ohne Erfolg. Zum Schluss fehlten ihm dann die Kräfte und er verpasste das Podest um 1,7 Sekunden. Dennoch konnte er sich mit dem 2. Schlussrang in der Gesamtwertung über einen Podestplatz freuen.

Auch Levin gelang ein optimaler Start und konnte sich gleich zu Beginn mit zwei weiteren Fahrern vom Feld absetzten. Die harten Aufstiege waren kräfteraubend und intensiv, die Konkurrenten schenkten sich gar nichts und pushten sich gegenseitig an ihre Leistungsgrenzen. Zunehmend wurde die Strecke rutschiger, was technisch einiges forderte. Verdient durfte Levin schlussendlich den 3. Schlussrang von total 28 Fahrern in seiner Kategorie nach Brülisau holen.

Motivation genug für die beiden Fahrer für die beiden wichtigen Finalrennen „ÖKK-Bike-Revolution“ in Huttwil und dem „Proffix-Swiss-Bike-Cup“ in Gstaad.


Nach den Weltcupeinsatz in Val Di Sole/IT, Europacup in Pila/IT in den letzten 3 Wochen startete Dario Keller am letzten Weekend in St. Luc/VS an den Downhill Schweizermeisterschaften in der Kategorie U19/Lizenziert. Die technisch relativ einfache Strecke mit vielen, engen Kurven gehört nicht zu den Lieblingsstrecken von Dario. Er hätte sich eine anspruchsvollere Strecke für die Schweizermeisterschaften gewünscht. Im Seeding-Run am Samstag bekundete Dario auf der staubtrockenen Strecke noch Mühe entsprechenden Grip in den Kurven zu finden und beendete diesen als 4. Am Finallauf vom Sonntag zeigte Dario seine Klasse mit einem um über 10 Sekunden schnelleren Lauf und sicherte sich damit den 2. Schlussrang an den Downhill Schweizermeisterschaften.




12 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

EINLADUNG HAUPTVERSAMMLUNG 2023

Die Hauptversammlung findet am FREITAG 03. Februar 2023 um 19.30 Uhr (Achtung Freitagabend!) im Restaurant Neues Bild in Eggerstanden statt. Neumitglieder sind herzliche willkommen. Die Hauptversammlu

Comments


bottom of page